Auftaktveranstaltung der linken buchtage 2011

Buffy ist ein Mädchen, das Dämonen mächtig auf die Mütze gibt. Herrschaftliche Strukturen, die in der Real World so schwer zu fassen sind, erhalten ein Gesicht, in das man schlagen kann. Soweit so schön, aber leider nur für die Zuschauer_innen. Denn Buffy selbst kriegt durch ihren »Job« ganz andere probleme in der Highschool, später im College und im dämonenfreien Teil ihres Alltags. Und zwar solche, die man nicht verprügeln kann.

So viel bisher schon über “Buffy” geschrieben wurde, stellt das Buch doch eine entscheidende Neuerung in der wissenschaftlichen Auseinandersetzung mit dem Thema dar:

Es arbeitet das gesellschaftskritische Potenzial der Sendung wesentlich deutlicher heraus als alle bisherigen Publikationen.

“Die linken Buchtage Berlin” sind eine jährlich stattfindende linke Literaturveranstaltung in Kreuzberg. Vom 3. – 5. juni 2011 bilden etwa 40 Lesungen, Vorträge und Podiumsdiskussionen zu aktuellen Themen, Theorie und Kultur das breite Spektrum der aktuellen politischen Debatten ab.

www.linkebuchtage.de

Einen Kommentar hinterlassen

Wichtig: Kommentare werden von Tante Horst moderiert. Das kann dauern.
"));