dIE zWEISAMKEIT DER tURNTABLES IST WOHL DIE IN DER öFFENTLICHKEIT AM zWEITMEISTEN GESEHENE, ABER EBEN AUCH GEHÖRTE. sIE SCHEPPERN ENTLANG IN WILDER fAHRT.  sIE RUFEN VON wEITEM SCHON UND ICH KANN SIE GAR NICHT üBERHÖREN. sIE LOCKEN MICH MIT kLÄNGEN DER zUKUNFT UND UMSCHLIESSEN MICH ZUM kUSS.
DIE BAYERNPARANOIA SOLL NUN AUCH IN BERLIN FUSS FASSEN ABER NICHT MIT UNS. WIR LIEBEN DEN GÖRLI WEITER SO WIE ER IST UND SCHALLEN AUS LAUFENDER REIHE ÜBER DIE HÜGEL DER O-STRASSE. DIE SONNE STEHT AUF AUFGANG UND DIE VÖGEL BEGRÜSSEN DEN TAG. SCHMERZENDE FÜSSE TRABEN DAVON UM WIEDER ZU KOMMEN.
dA KNALLEN DIE dIVEN AUS DEN VERSCHIEDENSTEN rICHTUNGEN UNS DEN pUNK HIN, DER UNS DAS hIRN ZUM KOCHEN BRINGT UND DIE lIPPEN ZUM MITSINGEN. kEINE aHNUNG WIEVIELE ANDERE rICHTUNGEN DES VERWIRRENDEN sTILS WIR HEUTE ZU HÖREN BEKOMMEN. dIE lEUTE AM tELLER SIND AUF JEDEN fALL HUNGRIG AUF nEUES UND LUSTIG IM hERZEN. aLSO WEISS DIE tANTE DIE rETTUNG DER nACHT FÜR ALLE ZU TRÄLLERN
tREIBENDE kLÄNGE, IN DIE ICH VERSINKE WIE VIELLEICHT EINE aNDERE IM sUMPF. iCH FÜHL MICH WOHL ABER MANCH aNDERE DIVA WILL GERNE GERETTET WERDEN…
nICHT DIE eRDE BEBT SONDERN DER kOPF. iCH WEISS NICHT WIE VIELE mALE ABER SO WAS äHNLICHES WIE UNENDLICH VIELLEICHT. dOCH DAS KÖNNEN WIR UNS JETZT GAR NICHT VORSTELLEN WAS DAS EIGENTLICH SEIN SOLL. aLSO BELASSEN WIR ES BEI EINER LIEGENDEN aCHT UND LEEREN gLÄSERN BEI nACHT.
19:30 – ANKE STELLING “BODENTIEFE FENSTER” mIT VIERZIG jAHREN UND ALS mUTTER ZWEIER kINDER IST AUS IHR EINE ART kASSANDRA VOM pRENZLAUER bERG GEWORDEN. SIE SIEHT, DASS DIE iDEALE DER eLTERNGENERATION IM aLLTAG VERLOREN GEHEN, AUF DEM sPIELPLATZ VERSANDEN, IM pLENUM DER hAUSGEMEINSCHAFT AD ABSURDUM WERDEN. aLLES AUSZUSPRECHEN, IST OFFENBAR KEINE lÖSUNG, WEGGEHEN KANN SIE JEDOCH AUCH NICHT…
21:00 – JAYRÔME C.ROBINET “DAS LICHT IST WEDER GERECHT NOCH UNGERECHT” dIESER POETISCH-POLITISCHE pROSABAND BEINHALTET sPOKEN-wORD-tEXTE, lYRIK, EINE kURZGESCHICHTE UND EINEN tHEATERMONOLOG. jAYRÔME SELBST IST ALS sPOKEN wORD kÜNSTLER, bLOGGER UND jOURNALIST BEKANNT UND AUCH IN SEINEM ERSTEN dEUTSCHSPRACHIGEN bUCH SETZT ER SICH DEZIDIERT MIT sPRACHE_N UND bENENNUNGSPRAXEN AUSEINANDER. jAYRÔME ERÖFFNET fRAGEN UND kRITIKEN ZU nATION UND nATIONALISMUS, hERKUNFT UND rASSISMUS SOWIE iDENTITÄT UND tRANS-dISKRIMINIERUNG.
ZU GUTER lETZT VOR DER fLAUTE IM sOMMER. wEIL UNSERE mUSIKVIRTUOSINNEN MÖGEN ES GERNE MIT VIELEN zUHÖRERINNEN. aLSO AUFGESPERRT DIE oHREN ZUM LETZTEN tANZ GETRAPT. wIE IMMER HIER UND HEUTE MIT mENSCHEN DIE GERNE ZUSAMMEN HÄNGEN. iN kISSEN GEDRÜCKT ODER AUF hOCKERN GESTELTZT. dIE tANTE WÜNSCHT SICH ES SOLLTE IMMER mUSIK DA SEIN ALSO SUCHT SIE DIESE VIELLEICHT LIEBER LIVE GESPIELT IM pARK.

INTERNETWERBUNG sAUCOOLE t-sHIRTS FÜR JEDEN aNLASS AM tRESEN ERHÄLTLICH

Tante Horst mag's gemütlichTante Horst is a Bar in the Oranienstraße, the heart of Berlin, Kreuzberg. It’s a place for hanging out, meeting with your friends, drinking beer, longdrinks, cocktails and all kinds of shots. Regular events like readings, discussion meetings, concerts or the like are taking part here as well.

The “Likörchenkollektiv” runs this place since 2006. The idea was and still is to establish a nonprofit bar run by a collective. Collective means collective decisionmaking about all what happens in the establishment, a collective management of all tasks and the same responsibility. Tante Horst is not only a gastronomical place but also a shelter where everyone should feel safe and warm. Therefore we will not accept any sexist, racist, anti-semitic or otherwise disciminatory behaviour or expression.

Wir rauchenSmoking at Tante Horst is allowed. Therefore persons under the age of 18 are not allowed to enter our establishment.

 

The Club Horst Krzbrg by the way is a totally different, although not less likeable establishment. You should got there at the time we put the chairs up.

Opening hours: Monday – Sunday from 6pm until late